ABei diesem Beitrag handelt es sich um einen kommerziellen Beitrag. Für die Inhalte übernimmt die Ortsgemeinde Freisbach keinerlei Haftung.

Männerchor „Liederkranz Freisbach“ auf der Landesgartenschau in Landau

Start | Beiträge | Aktuelles | aus der G'mää | Männerchor „Liederkranz Freisbach“ auf der Landesgartenschau in Landau

„Ein formidabler Auftritt“, so bezeichnete der Präsident des Chorverbandes der Pfalz, Hartmut Doppler, die Präsentation des gemischten Chores unseres Vereins auf der Landesgartenschau in Landau i. d. Pfalz am Mittwoch, den 29. April 2015.

Männerchor Liederkranz Freisbach in Landau zu Besuch

Aus vollen Kehlen – bei der Landesgartenschau in Landau

Mit sechs Liedern gestalteten die Sängerinnen und Sänger einen halbstündigen Auftritt auf der Sparkassenbühne im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Faszination Chor“ unter der Leitung von Chorleiter Thomas Kästner, dessen gute Laune und Gelassenheit sich wohltuend auf den Chor übertrug. Alle Aktiven war anzumerken, dass sie wieder Spaß am Singen haben. Bei dem abwechslungsreichen Kurzprogramm war neben Spirituals auch populäre Chormusik zu hören, die Thomas Kästner, der erst vor wenigen Wochen die Leitung des Chores übernommen hat, teilweise neu arrangierte und die von den Sängerinnen und Sängern mit großem Schwung vorgetragen wurde.

Neuer Chorleiter – neuer Spaß

Der Wechsel in der Chorleitung und die damit einhergehende Verlegung der Chorproben auf Dienstagabend brachte aber nicht nur neuen Schwung, sondern auch mehrere neue Sängerinnen und Sänger, die die Zahl der Aktiven auf nahezu 50 ansteigen ließ.
Die während des Auftritts zunehmend zahlreicher werdenden Zuschauer auf der Landesgartenschau bedachten die Liedvorträge mit großem Applaus und dankten auf diese Weise den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement, das bei ihrem Auftreten mit einheitlicher und teilweise neuer Chorkleidung in den Farben der Landesgartenschau (lila und grüne Schals, lila Schlipse) noch unterstrichen wurde.
Alles in allem war es ein gelungener Auftritt, der nicht nur den Aktiven Freude gemacht hat, sondern auch – wie Hartmut Doppler abschließend feststellte – als guter Beweis für die Faszination des Chorsingens gewertet werden konnte.

+Ihr Beitrag für Freisbach.de





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.