ABei diesem Beitrag handelt es sich um einen kommerziellen Beitrag. Für die Inhalte übernimmt die Ortsgemeinde Freisbach keinerlei Haftung.

Schlachtfest 2015 in Freisbach

Start | Beiträge | Aktuelles | aus der G'mää | Schlachtfest 2015 in Freisbach

Das bisher erfolgreichste Schlachtfest des Gesangsvereins Männerchor Liederkranz 1858 Freisbach e.V. fand in diesem Jahr am 17. Januar 2015 in der Sport- und Kulturhalle Freisbach statt.

Am Samstag, den 17. Januar 2015, war es also wieder soweit: unser alljährliches Schlachtfest wurde in der Sport- und Kulturhalle abgehalten! Auch dieses Mal war es aus mehreren Gründen ein besonderer Erfolg.

Das lag zum einen an den qualitativ guten regionalen Schlachtfestprodukten und zum anderen an der guten Arbeit der fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Zahlreiche Festbesucher aus Freisbach und Umgebung bescherten uns zumindest zum Kesselfleischessen ein volles Haus. Sie ließen sich Essen und Trinken schmecken und verbreiteten durchweg gute Laune.

Diese wurde vom Männergesangverein Germania 1864 e.V. Steinbach aus Steinbach am Donnersberg, die gegen Abend das Schlachtfest besuchten, mit einigen Liedern noch gesteigert. Zuvor eröffnete unser gemischter Chor – dirigiert von unserem neuen Chorleiter Thomas Kästner – den musikalischen Reigen launiger Lieder. So können wir erneut auf ein insgesamt gut gelungenes Fest zurückschauen.

Gerne danke ich deshalb allen Gästen für ihren Besuch, den sie hoffentlich wiederholen werden, und danke nicht minder herzlich all jenen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Schlachtfestes mit Rat und Tat und Sachspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Hier abschließend noch ein paar Impressionen.
Schlachtfest 2015 in Freisbach 010 Schlachtfest 2015 in Freisbach 009 Schlachtfest 2015 in Freisbach 008 Schlachtfest 2015 in Freisbach 007 Schlachtfest 2015 in Freisbach 001 Schlachtfest 2015 in Freisbach 005 Schlachtfest 2015 in Freisbach 004 Schlachtfest 2015 in Freisbach 003 Schlachtfest 2015 in Freisbach 001 Schlachtfest 2015 in Freisbach 001


Fotos: Michael Brückner
Text: Uwe Reif

+Ihr Beitrag für Freisbach.de